Das "Brass Banda" des Heeresmusikkorps Ulm - musikalische Militär-Unterstützung im Kloster der Dominikanerinnen in 89358 Wettenhausen.

Musikalische Militärpopaganda im Kloster! Was hätte Jesus Christus, der militärische Gewalt zeitlebens abgelehnt hat, dazu gesagt?

Kopiert von der facebook-Seite des Heeresmusikkorps Ulm, HMK Ulm Aktuell

Vergangenen Freitag [16.07.2021) fand das erste Open Air Konzert der Brass Banda Besetzung im Klosterhof Wettenhausen statt. Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei den Veranstaltern: dem Kloster Wettenhausen sowie dem Musikverein Wettenhausen, die dieses Konzert möglich gemacht haben. Hier ein paar Eindrücke dieses schönen Sommerabends, wir hoffen Sie bei unserem nächsten Open Air Konzert wieder begrüßen zu dürfen!

Kopiert von der Website des Ticketverkäufers:

Brass Banda des Heeresmusikkorps Ulm - Benefizkonzert, Freitag 16.07.21, Einlass: 18:00, Beginn: 19:00, Klosterhof Kloster Wettenhausen, Dossenberger Straße 46, 89358 Wettenhausen, Benefizkonzert

Unter der Leitung von Hauptmann Dominik Koch sorgt die fünfzehnköpfige Brass-Abteilung des Heeresmusikkorps mit einem vielfältigen und anspruchsvollen Programm für Stimmung im Klosterhof - für den guten Zweck! Um Spenden wird gebeten.

Als klingender Botschafter der Bundeswehr begeistert das Musikkorps aus der Donaumetropole Ulm seit über einem halben Jahrhundert die Menschen in ganz Deutschland und vertritt die Bundesrepublik gleichzeitig auf zahlreichen Veranstaltungen im Ausland.

Die Kernaufgabe der Musikeinheit liegt in der Umrahmung und Durchführung militärischer Veranstaltungen - einen weiteren Schwerpunkt bilden Wohltätigkeitskonzerte, bei denen in den letzten 25 Jahren über 1,5 Millionen Euro für die gute Sache eingespielt wurden.

Das Ticket dient ausschließlich der Platzreservierung & Registrierung. Um einen flotten Einlass zu ermöglichen verwenden Sie bitte die Luca app.

Anbieter/Veranstalter: Kloster Wettenhausen, Dossenbergerstraße 46, 89358 Wettenhausen, www.klosterwettenhausen.de